Nichts ist von größerer Bedeutung für das Leben, als GOTT zu finden Dominikus hat keine Schriften hinterlassen; alle, die mit ihm das Leben teilten, sind nicht Zeugen einer Lehre , sondern Zeugen seines tief in Gott verwurzelten Lebens.Mutter M. Cherubine Willimann, die Gründerin unserer Gemeinschaft, ließ alles hinter sich, um sich ganz und gar auf GOTTES Pläne einzulassen.Schwestern der Heiligen Katharina von Siena Ursprung der Arenberger Dominikanerinnen: GOTT in Jesus Christus - Er hat uns gerufen, bei Ihm zu bleiben, in Seiner Liebe, in Seiner Freundschaft - wie die Rebe am Weinstock. Er hat uns gerufen, Ihm zu dienen und Ihn zu leben
Startseite
Unser Leben

Unser Ursprung
Gott
Dominikus
Augustinus
Katharina von Siena
Mutter M. Cherubine

Orte des Wirkens
Mission
Unsere Liturgie
be-Ruf-en
Beten mit dem Leib
Unsere Angebote
Unser Gästehaus
Impulse
Fotogalerie
Impressum
Kontakt - Anfrage
 

Unser Ursprung
GOTT


"In Christus hat Gott, der Vater, uns erwählt vor der Erschaffung der Welt, damit wir heilig und untadelig leben vor GOTT;  er hat uns aus Liebe dazu bestimmt,  seine Söhne und Töchter zu werden durch Jesus Christus." GOTT in Jesus Christus ist der Ursprung,
die Mitte und das Ziel unseres Lebens.
In Ihm finden wir unseren Anfang, in Ihm
unsere Vollendung, in Ihm den letzten
Sinn unserer Berufung.
 
"In Christus hat Gott, der Vater, uns
erwählt vor der Erschaffung der Welt,
damit wir heilig und untadelig leben vor GOTT;
er hat uns aus Liebe dazu bestimmt,
seine Söhne und Töchter zu werden durch
Jesus Christus."
(Epheser 1,4.5)
Er hat uns gerufen, bei Ihm zu bleiben,
in Seiner Liebe, in Seiner Freundschaft -
wie die Rebe am Weinstock. Er hat uns
gerufen, Ihm zu dienen und Ihn zu leben,
mit allem, was wir sind und haben.
"Jesus nachfolgen heißt: sich in ihn hinein fallen lassen, sich von ihm tragen lassen, sich ihm anvertrauen. Wir dürfen in ihm sein und ihn in uns sein lassen."
Aus dieser Verwurzelung suchen wir unserer Sendung Augen-Blick für Augen-Blick Gestalt zu geben und erfahren: es ist ein Lebensweg - in, mit und für Christus im Heiligen Geist.